Vorgestellt


Das erste von zwei boot Düsseldorf Refit Talks aus der Düsseldorfer Messehalle Nummer 10.

Dort stehen wir im Refit Center der Messe, wo es um Do-It-Yourself, Howto und natürlich auch Refit geht.

Eigentlich hatte ich für diese Sendung zwei Gesprächspartner vorgesehen. Leider musste Friedrich Deimann von Greenboats aber krankheitsbedingt kurzfristig absagen. Friedrich baut Boote aus Naturfasern und hat mit der von Judel/Vrolijk entworfenen FLAX 27 einen zeitlosen und eleganten Daysailer auf den Markt gebracht. Mit dem Schiff zeigt der Bremerhavener zudem, dass ein weitgehend nachhaltiger Bootsbau durchaus sinnvoll und möglich ist. Ich hoffe darum sehr, dass wir das Gespräch mit ihm bei meinem nächsten Besuch in Norddeutschland nachholen können.

Stattdessen konnten ich und unser Refit Center Moderator Bastian Hauck, uns aber umso ausführlicher in der knappen verfügbaren Zeit auf der Messe mit Jan Jelinek unterhalten.

Der ist Bootsfolierer und bietet Folien über und unter Wasser als schnelle Alternative zu klassischen Lacken und Farben im Bootsbau an.

In dieser Sendung zu Gast:

Jan Jelinek

Moderation:

Hinnerk Weiler Paypal Icon Meine Wunschliste rund um Podcast, Foto, Video Icon
Bastian Hauck

Diese Episode wurde 2.358 Mal gehört. – Am Besten kannst Du Podcasts mit einer entsprechenden App auf Deinem Smartphone hören. Dann hast Du auch künftige Sendungen immer dabei. Mit dem Webplayer oben auf dieser Seite kannst Du gleich loslegen. Zum privaten Gebrauch kannst Du die Folgen auch als Datei herunterladen. Bitte lade sie nicht an anderer Stelle wieder hoch, sondern verweise stets auf diese Seite.

SEITE 1 VON 11 1 2 3 4 11